OFT Gestellte Fragen

Wie kann ich bei Yest bezahlen?
Bei Yest können Sie alle Ihre Bestellungen online bezahlen. Sie können aus verschiedenen Bezahlmöglichkeiten wählen: PayPal, auf Rechnung mit Klarna, mit  Kreditkarten (Visa und Master Card) und SOFORT Überweisung. Mehr Informationen zu diesen Bezahlungsmöglichkeiten finden Sie auch in anderen Rubriken der häufig gestellten Fragen.

Ist online bezahlen bei Yest.de sicher?
Wenn Sie mit Online Banking bei Yest.de bezahlen, dann bezahlen Sie über eine gesicherte Verbindung und Ihr Geld kommt garantiert sicher an.

Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Ihren Rabattcode können Sie auf der „Check Out“ Seite angeben. Diese Seite erreichen Sie, nachdem Sie den Warenkorb mit Ihrem Artikel kontrolliert haben. Geben Sie den Rabattcode in das dafür bestimmte Feld, bevor Sie auf Bezahlen klicken!

Wie kann ich bei Yest bestellen?
Bestellen bei Yest ist sehr einfach. Wenn Sie den Warenkorb mit Ihren gewünschten Artikeln gefüllt haben, klicken Sie auf weiter und gelangen auf die „Check Out“ Seite. Sie können dort ein Benutzerkonto erstellen oder ohne Konto bestellen. Möchten Sie ein eigenes Konto für Yest.de erstellen? Setzten Sie dann ein Häkchen bei “Konto erstellen für meinen nächsten Besuch”, nachdem Sie Ihre persönlichen Daten angegeben haben. Danach wählen Sie ein Passwort. Ihre E-Mailadresse wird automatisch Ihr Benutzername. Wählen Sie eine Versand- und Bezahlmethode und bezahlen Sie. Klicken Sie nach Ihrer Bezahlung auf „OK”, sollten Sie nicht bereits automatisch auf Yest.de zurückkommen. Sie haben den Bestellprozess jetzt abgerundet und können sich auf Ihre Bestellung freuen.

Wie fällt die Kleidung von Yest aus? Eher weit, eng oder normal?
Für viele Yest-Kundinnen fallen die Artikel eine Nummer grösser aus als sie gewöhnt sind. Wenn Sie zum Beispiel Größe 38 haben und keine weite Kleidung mögen, raten wir Ihnen an den Artikel in Größe 36 zu bestellen.

Was bedeuten die Namen der Passformen?
Body fit: sehr figurbetontes Model
Regular fit: normale Passform, nicht zu eng und nicht zu weit.
Slim fit: figurbetontes Model
Small neck: kleiner, runder Halsausschnitt

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Bestellung?
Einige Minuten nachdem Sie bezahlt haben und zurück auf Yest.de gekehrt sind, empfangen Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Sollte das nicht der Fall sein, dann kontrollieren Sie bitte erst Ihren Spam Ordner. Sollten Sie auch dort die Bestätigung nicht finden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Wie kann ich meine Bestellung annullieren?
Sie können Ihre Bestellung nur annullieren indem Sie unseren Kundendienst anrufen (Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr) oder eine Mail schicken. Hat das Paket unser Haus bereits verlassen, ist es leider nicht mehr möglich die Bestellung zu annullieren. Wenn Sie am Freitagabend bestellen können Sie die Bestellung bis Montag, 10:00 Uhr annullieren.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie bei “Anmelden“ ändern. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Passwort ein und klicken Sie auf “Anmelden“. Mit dem Button “Persönliche Daten“ können Sie Ihre Daten anpassen.

Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Der Retourenprozess verläuft am schnellsten, wenn Sie Ihre Rücksendung in Ihrem Yest Account anmelden. Danach können Sie das Paket einfach und gratis an uns zurückschicken. Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, befindet sich im Paket ein DHL-Rücksendeschein. Diesen können Sie auf das Paket kleben und es zu einem Drop-Off-Point von der Deutschen Post bringen.
Klicken Sie hier um die Drop-Off-Points in Ihrer Nähe zu finden.
Sie haben keinen Retourenschein erhalten? Hier können Sie Kontakt aufzunehmen mit unserem Kundenservice.

Ein Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Und jetzt?
Wir möchten natürlich, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und bedauern es sehr, wenn ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Sie können den Artikel innerhalb von 14 Tagen einfach an uns zurückschicken. Bitte lassen Sie die Etiketten am Artikel und melden Sie online Ihre Retoure an. Das Beibehalten der originalen Labels und die Online-Anmeldung Ihrer Retoure stellen keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.
Wenn Sie ein anderes Problem oder eine Reklamation haben, möchten wir Sie bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Schreiben Sie uns eine Mail (info@yest.com) oder rufen Sie uns an +49 (0) 211 368 750 93

Kann ich nach 14 Tagen noch etwas zurückschicken?
14 Tage nach Erhalt der Bestellung können wir leider keine Artikel mehr zurücknehmen.
Für den Zeitraum Ihrer Rücksendungen verweisen wir Sie auf das Widerrufsrecht:

Ich möchte gerne eine Größe oder Farbe umtauschen, wie funktioniert das?
Wenn Sie einen Artikel in eine andere Farbe oder Größe umtauschen möchten, empfehlen wir Ihnen, den gewünschten Artikel einfach online neu zu bestellen und den falschen Artikel an uns zu retournieren.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen.

Muss ich Versandkosten bezahlen?
Für den Versand von einer Bestellung an eine Adresse in Die Niederlande, Belgien und Deutschland berechnen wir keine Versandkosten.
Die übrigen Länder zahlen € 4,95 für den Versand.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Alle Produkte aus unserem Webshop sind direkt versandbereit und werden von DHL geliefert. Wenn Sie von Montag bis Freitag (mit Ausnahmen von niederländischen Feiertagen innerhalb der Woche) vor 12:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag.
Wenn Ihre Bestellung unsere Firma verlässt, erhalten Sie per E-Mail eine Trackingnummer, mit der Sie Ihr Paket online verfolgen können.

Paket wird vermisst, was tun?
Ist das Paket nach 10 Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen oder in einem Paketshop abgegeben worden nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserem Kundenservice. Wir werden für Sie nachforschen wo sich das Paket befindet und ob es sinnvoll ist, die Artikel noch einmal neu zu bestellen.

Was muss ich unternehmen, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Sie haben über Yest.de bestellt und haben einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben? Oder Sie haben einen falschen Artikel oder ein falsches Paket erhalten? Nehmen Sie dann telefonisch Kontakt mit uns auf und schicken Sie den/die falschen Artikel gratis an uns zurück.